Elterngespräch

hoffmann-struwwelpeter-zappelphilipp
„DIG SG hist., Literatur, „“Der Struwwelpeter““, „“Der Zappel – Philipp““, Illustrationen von Dr. Heinrich Hoffmann, Bild 2 von 3, Struwelpeter, Maerchen, Kinderbuch, Paedagogik, Zappelphilipp, Tisch, Esstisch, umkippend, fallend,“ (KEYSTONE/INTERFOTO/Sammlung Rauch)

Heute hatte ich ein Elterngespräch mit Maxis Lehrerin.
Ich habe die Befürchtung, dass Maxi zu seinem Autismus auch noch ADHS hat. Leider wurde mir diese Angst auch nicht genommen, sondern eher bestärkt… Also werden wir in den Pfingstferien mit einpaar Gutachten der Lehrerin zum Kinderarzt gehen. 😦 Armes Mäxchen!!! Er sei im Moment total durch den Wind- scheinbar wegen dem 3-fachen Wechsel der Schulbegleiter.
Doch es gibt auch etwas Possitives: Maxi liefert (mit Unterstützung) super Arbeiten ab. Im letzten Diktat hatte er nur 1 Fehler und beim letzten Kopfrechnenblatt hatte er sogar 30 von 30 Punkten!

Bild

Autor: kiki0104

Bin Mama von 2 wundervollen Jungs, 35 Jahre und komme aus Aschaffenburg.

27 Kommentare zu „Elterngespräch“

  1. Ich hatte in Diktaten in jedem zweiten bis dritten Wort min. einen Fehler… und das ist wahrlich nicht übertrieben… ähnlich sah es bei den Kopfrechentests aus und ich habe kein ADHS. Lass dich nicht verrückt machen, ich denke jedes zweite mit ADS/ ADHS diagnotizierte Kind ist einfach nur lebhaft, punkt. Dennoch Viel „Glück“ mit dem Gutachten 😉

    Gefällt 3 Personen

      1. Ach siehst Du, dass habe ich ganz vergessen zu schreiben: Ich habe sie gestern kennen gelernt- mir ist sie unsympatisch. Aber Maxi muss mit ihr klar kommen…Mir ist sie zu „introvertiert“. Irgendwie…

        Gefällt 1 Person

      2. Also mir kam sie sehr inkompetent vor… aber vielleicht täusche ich mich da auch einfach bloß. Zum Glück hat Maxi eine gute Lehrerin, die der Dame auch noch Tips gab, wie sie mit Maxi umgehen soll.

        Gefällt 1 Person

  2. Der Verdacht auf ADS/ADHS wird wich wohl immer hartnäckig halten. Auch bei uns ist es so. Auch bei uns ist die Leistung, die er in der Schule zeigt im oberen Bereich, aber seine sozialen Fähigkeiten sind, naja, im unteren Bereich. Letztendlich werden auch wir uns gezwungen fühlen, eine Diagnostik machen zu lassen.
    Auch ich wünsche Euch ‚viel Glück’…

    Gefällt 1 Person

      1. Meine Liebe… mein Kleiner kommt jeden Tag um 4 von der Schule. Da spielt er, dann gibt es Abendessen, 20 Minuten TV und dann geht es ins Bett. 😉 Wo will der arme Bub da noch Sport treiben?

        Gefällt 1 Person

  3. Ziemlich viele Autisten haben zusätzlich AD(H)S.
    Ich bin gespannt, was da bei euch rauskommt. Selbst wenn er kein AD(H)S hat, die Probleme sind ja leider trotzdem da.
    Schön, dass er trotzdem so gut in der Schule ist!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s